Coaching & Training

Professionelles Coaching & Training für Unternehmen und Privatklienten.

Unser Angebot in der Übersicht:


Coaching (online und in Präsenz)

  • Coachings für Unternehmer, Führungskräfte, Teams,
  • Life Coaching & Business Coaching für Privatklienten,
  • Gründungs- und Bewerbungs-Coaching über AVGS.


Training / Seminare (in Präsenz und online):

Coaching für Unternehmen & Privatklienten.


Coaching ist das schnellste, wirkungsvollste, individuellste Instrument für Lösungsfindung, nachhaltige Veränderung und persönliche Weiterentwicklung. Privat wie beruflich.

Sie quälen sich mit Konflikten oder Entscheidungen?
Wünschen sich persönliches Wachstum?
Möchten raus aus einer Karriere-, Sinn-, Lebenskrise?
Ihre Lebensenergie wiederentdecken?
Sich beruflich neu orientieren oder eine eigene Existenz gründen?

Move your mind. And your ass will follow.

Happiness is a decision. Und Erfolg auch.

Top-Entscheider:innen, -Führungskräfte und -Unternehmenslenker:innen – vom DAX-Unternehmen hin zum Silicon Valley – haben einen Coach an ihrer Seite, der sie sowohl bei ihrer persönlichen Entwicklung als auch auf dem Erfolgskurs ihrer Unternehmen unterstützt.


Worauf warten Sie noch?

Bewerbungs- & Gründungs-Coaching über AVGS.


Über einen Aktivierungs- und Vermittlungs-Gutschein (AVGS) ist eine vollständige Kostenübernahme für das Coaching möglich. Fragen Sie Ihre Beraterin oder Ihren Berater bei der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter nach einem AVGS für ein gezieltes Bewerbungs- oder Gründungs-Coaching.


Happiness is a decision. Und Erfolg auch.

Das Fundament unserer Coachings.


Was ist Coaching?


Coaching ist konkrete, zeitlich begrenzte Hilfe zur Selbsthilfe für eine spezifische Problemstellung oder Zielsetzung. Mit Unterstützung des Coaches erarbeiten die Klienten einen attraktiven, motivierenden Zukunftsentwurf. Ihre Selbst-reflexion und Selbstwahrnehmung wird gefördert, die persönlichen Ressourcen gestärkt. Durch die Ermöglichung von Perspektivwechseln und die Erweiterung von Entwicklungsmöglichkeiten trägt der Coach zur Lösungsfindung bei.

Coaching-Pakete oder Einzel-Sessions.


Sie können bei uns einzelne Coaching-Stunden oder Coaching-Pakete buchen. Coaching-Pakete sind nicht nur preislich attraktiv, sondern sinnvoll, denn Veränderung braucht Zeit. Durch eine längerfristige Zusammenarbeit haben Sie die Sicherheit, dass Sie in Ihrem nicht immer leichten Prozess der Lösungsfindung, nachhaltigen Veränderung und des persönlichen Wachstums kontinuierlich professionell begleitet werden.

Je nachdem, was für Sie am besten passt, bieten wir sowohl Online-Coaching als auch Coaching in Präsenz an.

Unser Coaching-Ansatz.


Unser Coaching-Verständnis beruht auf dem systemischen Ansatz. Anders ist Coaching auch gar nicht möglich, denn als dynamische Wesen befinden wir Menschen uns permanent in Interaktion mit unserer Umwelt. Es ist deshalb unabdingbar, In jedem Coaching-Prozess die Wechseldynamiken des Umfeldes einzubeziehen und die Auswirkungen von Veränderungsabsichten zu reflektieren.

Unser Coaching-Ansatz ist das Positive Coaching. Positive Coaching ist ein wissenschaftsbasiertes, klienten-zentriertes und stärkenfokussiertes Verfahren, das Theorien und Methoden der Positiven Psychologie zur Anwendung bringt. Ziel ist es, über den Prozess der Problemlösung hinaus das persönliche Wachstum unserer Klienten zu fördern. Mit jedem Schritt in Richtung der Lösung kommen sie ihrem Potenzial näher und können über sich hinauswachsen.

Coaching by Walking.

Persönliches Coaching verbunden mit einem langen Spaziergang durch den Wald oder am Elbstrand.


Bewegung in der Natur öffnet das Denken und ist gut für Geist und Seele. Das macht das Reflektieren und die Gewinnung neuer Perspektiven noch effektiver.


Direkt neben unserer Haustüre beginnt ein großer Wald. Und die Elbe ist ebenfalls nah.

Klientenstimmen:


„Dr. Kerstin Foell hat mich bei der Konzeption und beim Aufbau meines Unternehmens tatkräftig unterstütze. Sie hat es geschafft, mich immer wieder zu motivieren und auch mal einen Schritt zurückzutreten und zu schauen, ob ich noch auf dem richtigen Weg bin. Ohne Dr. Kerstin Foell wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt bin.“ Matthias aus Hamburg

„Was Robert Stolle für mich als guten Coach auszeichnet, ist die ideale Mischung aus Empathie, Struktur und methodischen Fähigkeiten. Diese setzt er sehr sympathisch und mit dem richtigen Fingerspitzengefühl für kritische Fragen sowie motivierende Denkanstöße ein.“
Karin aus Hamburg

„Eine einzige Coaching-Stunde hat mir bereits unglaublich geholfen und nachhaltig viel Positivität freigesetzt.“
Marcella aus Berlin

„Für mich ist Dr. Kerstin Foell der geborene Coach. Sie ist sehr emphatisch und hat mir mit ihrer sehr guten Intuition und den richtigen Fragen geholfen, meine eigenen Hürden zu erkennen, Wege zu deren Überwindung aufzuzeigen und mein eigenes Potential zu erkennen.“
Janis aus Hamburg

„Nach ausführlicher Marktanalyse habe ich mich für Dr. Kerstin Foell von MINDYARD als Coach entschieden und ich kann sagen, dass meine hohen Erwartungen mehr als erfüllt wurden. Das Coaching war sehr intensiv, herausfordernd und professionell. Genau so, wie es sein sollte. Von daher kann ich MINDYARD absolut jedem empfehlen, der wirklich etwas bewegen will.“
Jörn aus Hamburg

„Authentizität, Sympathie, Empathie und eine umfangreiche Management- und Lebenserfahrung. Das sind für mich entscheidende Punkte, die einen guten Coach ausmachen. Robert Stolle bringt all diese Punkte mit und reichert diese Erfahrung mit neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Positiven Psychologie an. Es macht viel Spaß, mit ihm zu arbeiten!“
Maurice aus Hamburg

„Einfühlsam, individuell, kompetent und professionell – so lässt sich das Coaching mit Dr. Kerstin Foell beschreiben.“
Oliver aus Hamburg

„Dr. Kerstin Foell ist eine tolle Zuhörerin und fischt sehr genau und auf den Punkt die richtigen Themen heraus. Dabei gelingt es ihr wunderbar, Gedanken gemeinsam zu sortieren und konkrete und nutzbare Handlungsschritte abzuleiten.“
Volker aus Seevetal

„Das Coaching mit Robert Stolle war sehr strukturiert und klar und hat mich mehr zu dem hingeführt, was mir wirklich wichtig ist und mich innerlich treibt. Ich habe jetzt einen viel tieferen Eindruck von dem, was ich wirklich will.“
Sandra aus Hamburg

„Dr. Kerstin Foell hat meinem Unternehmen und mir sehr geholfen! Sie hat mich durch alle Herausforderungen geführt, die ich in diesem Moment hatte, hat meine Ideen unterstützt und gemeinsam mit mir Lösungen erarbeitet. Das Coaching war wertvoll und effektiv.“
Anastasia aus Berlin

„Dr. Kerstin Foells Coaching hat mir sehr geholfen, meinen Traumjob zu finden! Jede ihrer Coaching-Aufgaben und jeder kleine Schritt, den ich gegangen bin, ergibt einen Sinn.“
Nicole aus Hamburg

„Im Coaching mit Frau Dr. Foell habe ich nicht nur meine Motivation zurück erlangt, sondern eine komplett neue Perspektive im Bezug auf meine berufliche Zukunft erhalten. Nicht nur mein Fokus, sondern auch mein Selbstbewusstsein wurde dadurch gestärkt.“
Rene aus Hamburg

Mehr Klientenstimmen auf
Google und Trustpilot.

Training.


Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Durchführung von Programmen, Konzepten und Einzelmaßnahmen wie Seminare, Trainings und Workshops in den Bereichen

  • Führungskräfteentwicklung
  • Teamentwicklung
  • Female Empowerment / gezielte Förderung weiblicher Talente
  • Motivation & Stärkung der Unternehmenskultur
  • Resilienz & Umgang mit Krisen

Unsere aktuellen Trainingsprogramme:

Inspirierendes Mindset-Training für Ihr Team.


Unser Mindset beinhaltet unsere Denkweisen, Überzeugungen und Einstellungen gegenüber uns selbst, anderen Menschen und der Welt um uns herum. Dementsprechend beeinflusst es, wie wir mit uns selbst und anderen umgehen, Herausforderungen angehen und mit Rückschlägen umgehen. Ob wir uns weiterentwickeln und unsere Potenziale entfalten. Ein gezieltes Mindset-Training führt zu mehr persönlichem Wachstum, mehr Zufriedenheit und Erfolg in Beruf und Privatleben sowie zu mehr Resilienz.

ENERGIZE YOUR LEADERSHIP-Programm zur gezielten Förderung weiblicher Talente.


Frauen sind in Führungsrollen nach wie vor unterrepräsentiert. Studien zeigen, dass Organisationen mit Frauen in Führungspositionen erfolgreicher sind. Zudem verstehen sich Frauen in Führungspositionen vor allem als Motivatorinnen,



Unsmit positivem Effekt auf Mitarbeitermotivation und Arbeitsklima. Doch viele Frauen unterschätzen sich und ihre Fähigkeiten & Potenziale. ENERGIZE YOUR LEADERSHIP ist unser spezielles Programm zur gezielten Förderung von weiblichen (Nachwuchs)Führungskräften. Der Ansatz von ENERGIZE YOUR LEADERSHIP: Nur was uns bewusst ist, können wir verändern.

Kommende Vorträge und Veranstaltungen.

Vortrag von Dr. Kerstin Foell für die Handelskammer Hamburg im Rahmen der Reihe "Auf einen Cappuccino mit ..."


Worum geht es?


Unser Mindset beinhaltet unsere Denkweisen, Überzeugungen und Einstellungen gegenüber uns selbst, anderen Menschen und der Welt um uns herum. Dementsprechend beeinflusst das Mindset, ob wir uns weiterentwickeln und unsere Potenziale entfalten, und wie wir mit uns selbst und anderen umgehen, Herausforderungen angehen und Rückschläge meistern.

Nur was uns bewusst ist, können wir verändern. Im Vortrag identifizieren wir zum einen Erfolgs-Mindsets wie den Growth Mindset, zum anderen toxische Mindsets, die uns blockieren und an der Potenzialentfaltung hindern. Wie unsere Muskeln lässt sich auch unser Mindset gezielt trainieren – für persönliches Wachstum, mehr Zufriedenheit, Erfolg und Resilienz.


Hier geht's zur Anmeldung.

Sie möchten mehr über unsere Seminare, Workshops und Vorträge erfahren?

Share by: